Über mich

Was mich antreibt, ist der Wunsch die Welt im Kleinen und im Großen noch schöner zu machen. Dabei steht der individuelle Mensch im Mittelpunkt meiner Arbeit. Nicht das Problem. 

Was mich fasziniert ist die Komplexität und Individualität der Sprache, die jede Seele spricht und das, wozu unser Bewusstsein fähig ist, wenn wir lernen diese Sprache zu verstehen. Mein Interesse gilt zudem der Verbindung zwischen Spiritualität und Wissenschaft im Bereich Psychotherapie und Bewusstseinsentwicklung und dem, was entstehen kann, wenn wir den Mut aufbringen, diese Aspekte zusammen zu führen.

Verändern wir uns in unserer kleinen Welt, werden wir zufriedener und glücklicher – das wirkt sich auch auf unser Umfeld aus. Wie ein Schneeball, der immer größer wird. Wer die Welt verändern will, muss bei sich selbst beginnen. Jeder Mensch bringt sein eigenes individuelles Potenzial mit – eine Besonderheit, die es zu entdecken gibt. 

Diese Prozesse zu begleiten, darin habe ich meine Berufung gefunden. Durch mein Interesse an der menschlichen Psyche kam ich schon früh mit verschiedenen Therapiemethoden in Kontakt – sowohl konventionellen als auch alternativen und spirituellen. Im Rahmen meiner Heilpraktikerausbildung entdeckte

ich die Gestalttherapie und darin die Möglichkeit, mich auszudrücken, alles in mir Spürbare bewusst zu erfahren und mich dadurch im Kontakt mit mir und der Welt neu zu erleben. 

Heute teile ich als ausgebildete Gestalttherapeutin diese Erfahrung und begleite meine Klient:innen auf ihrer individuellen Reise mit dem Ziel, den Hindernissen auf den Grund zu gehen, die der eigenen Lebensfülle die Sicht versperren und gemeinsam für sie Möglichkeiten zu schaffen, neue lebendige Wege zu gehen. Damit das Miteinander nicht nur in der Partnerschaft, der Familie oder der Berufswelt, sondern auch im Großen und Ganzen besser funktioniert.

Ausbildung

Berufstätigkeit

Qualitätssicherung

Neben meinen fortlaufenden Weiterbildungen begebe ich mich regelmäßig in Supervision und Intervision. Zudem sind kontinuierliche Selbsterfahrung und Meditation für mich selbstverständlich.

 

„Um klarer zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung."
(Antoine de Saint Exupéry)